US Air Force steckt hohe Ziele mit einer optimierten Lieferkettenstrategie

US Air Force steckt hohe Ziele mit einer optimierten Lieferkettenstrategie

Written By: Miriam Schwartz

Die Lieferkette der US Air Force ist mit mehr als 5.000 Flugzeugen und 650.000 Einzelposten an 1.500 Standorten in einem globalen Einsatzgebiet eine der komplexesten Lieferketten der Welt. Die Ermöglichung integrierter Lieferkettenplanung für Standorte des Air Force Sustainment Center erfordert eine umfassende, leistungsfähige und flexible Lösung, die gleichzeitig den strengen Vorgaben des US-Verteidigungsministeriums entspricht.

Durch die Wahl der PTC Service Parts Management (SPM) SaaS Lösung ist die US Air Force künftig in der Lage, ihre Lieferkette auf effiziente Weise zu verwalten und ihre Bestandsaktivitäten zu optimieren. Welche SPM-Funktionen sind für agile und integrierte Teileplanungsprozesse entscheidend?

  • Bedarfsplanung zwecks Erstellung unabhängiger (nicht geplanter) und abhängiger (geplanter) Prognosen, einschließlich Expertenauswahl von Prognosealgorithmen und Anwendung von ursächlichen Faktoren wie Flugstunden.

  • Bestandsoptimierung zwecks Erreichung der Verfügbarkeit spezifischer Waffensysteme bei gleichzeitiger Minimierung der Investitionen in Bestände und Einhaltung finanzieller Beschränkungen, wobei RBS-Prinzipien (Readiness Based Sparing), Flugzeugbetriebszeit und Auslastungsoptimierung sowie andere Geschäftsregeln kombiniert werden.

  • Versorgungsplanung zwecks Erstellung eines Versorgungs- und Verteilungsplans, bei dem Reparatur-, Kauf- und Umverteilungsaufträge mit der aktuellen oder künftigen Nachfrage in Einklang gebracht werden. Bei der Versorgungsplanung werden Assets ausgerichtet, um die Verfügbarkeit von Waffensystemen zu fördern und Materialknappheit an den Wartungs-/Betriebsstandorten auf proaktive Weise zu verwalten.

  • Ausnahmeverwaltung mit leistungsstarken Funktionen für die Berichterstellung und die Ereignisverwaltung, sodass Benutzern sachdienliche Informationen übermittelt und autonome Empfehlungen zur Lösung von Ausnahmefällen abgegeben werden können. Dabei kommen einzelne Arbeitslisten der Planer für Bedarfsplanung, Bestandsoptimierung und Versorgungsplanung zum Einsatz.

  • Leistungsmanagement einschließlich Funktionen für Analyse, Datenstratifikation, Metriken, Berichte und Dashboards zur Unterstützung von Ursachen- und Was-wäre-wenn-Analysen.

Ebenso wie andere führende Organisation der Luft-/Raumfahrt und Verteidigung (darunter die US Navy, die US-Küstenwache, Guard, Boeing, Lockheed Martin, Northrup Grumman, Pratt & Whitney und Rockwell Collins) wird auch die US Air Force in der Lage sein, ihre hoch angesehene Logistikinfrastruktur zu modernisieren.

Erfahren Sie, warum so viele führende Unternehmen in der Luft-/Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie sich für PTC Lösungen für Ersatzteilmanagement entscheiden, indem Sie unsere Seite zur Luft-/Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie besuchen. Hier finden Sie auch eine Fallstudie dazu, wie Flugriese Embraer dank der PTC Service Parts Management Lösung seine Bestandsumschläge um 35 % verbessern konnte.

Tags:

About the Author

Miriam Schwartz Miriam is an agile and versatile writer with experience in news and lifestyle journalism, social content strategy, and community management creating engaging, actionable thought leadership. As part of the PTC Service Lifecycle Management (SLM) Software marketing team, she is responsible for planning, creating and executing short and long-form foundational assets, ranging from white papers, to case studies and blogs. She is also at the help of the SLM team’s social media presence. Customer focused with a knack for stories, words, and data, Miriam is a curious thinker and tinkerer, taking industry and customer insights and turning them into consumable content.

Service Software Blog


United States Air Force Aims High with an Optimized Supply Chain Strategy

With more than 5,000 aircraft and 650,000 items in 1,500 locations across a global theater of operations, the United States Air Force supply chain is one of the most complex in the world. Delivering integrated supply chain planning for Air Force Sustainment Center locations requires a comprehensive, robust, and nimble solution, that also complies with the strict DoD compliance environment.

With its selection of PTC Service Parts Management (SPM) SaaS solution, the USAF will be able to more efficiently manage its supply chain as well as improve the inventory performance of its operations. Which SPM capabilities are critical to agile and integrated parts planning processes?

  • Demand Planning to generate independent (unscheduled) and dependent (scheduled) forecasts, including the expert selection of forecasting algorithms, and the application of causal factors such as flying hours.

  • Inventory Optimization to achieve specified weapon system availability while simultaneously minimizing inventory investment and adhering to financial constraints, combining Readiness Based Sparing (RBS) principles, aircraft uptime and fill rate optimization along with other business rules.

  • Supply Planning capabilities to produce a supply and distribution plan to correlate repair, purchase and (re)distribution orders with current or future demands. Distribution planning aligns assets to support weapon system availability and to proactively manage material shortages at maintenance/operating locations.

  • Exception Management with robust error reporting and event management capabilities to alert users to pertinent information, and make autonomous recommendations to reconcile exceptions within discrete planner work queues for demand planning, inventory optimization and supply planning.

  • Performance Management capabilities with analytics, data stratification, metrics, reporting and dash-boarding capabilities to support root-cause and what-if analyses.

Joining other leading aerospace and defense organizations such as the United States Navy, United States Coast Guard, Boeing, Lockheed Martin, Northrup Grumman, Pratt & Whitney and Rockwell Collins, USAF will be able to modernize its highly respected logistics infrastructure. 

See why so many A&D leaders choose PTC Service Parts Management solutions on our A&D page and learn how aviation giant Embraer used PTC’s Service Parts Management solution to improve inventory turns by 35% in this case study.


Service Parts Management Checklist